Worum geht es hier?

Eine Vision ist eine motivierende, positive Vorstellung von einem Zustand, den du persönlich in deinem Leben erreichen willst. Eine Vision gibt dir Orientierung im Leben. Die Vision ist also symbolisch der Leuchtturm am Horizont. Wenn auch gerade die Wellen noch so hoch schlagen, die generelle Richtung ist dadurch vorgegeben.

Eine Vision hat natürlich viel mit Begeisterung und Leidenschaft zu tun. Eine Vision hilft uns, unser Potential zu entfalten, Entscheidungen zu treffen und ein sinnerfülltes Leben zu führen. Mit einer Vision wird es einfacher, Ziele zu setzen und an diesen erfolgreich dran zu bleiben. Denn das konkrete, beharrliche Umsetzen ist eine natürliche Folge von einer klaren, motivierenden Vision.


Schrittweise 
Anwendung in dranbleiben 2.0

  1. Hast du noch keine Lebensvision? Dann nutze unsere Tipps, um deine Vision zu entwickeln. 

  2. Natürlich kannst du auch andere Möglichkeiten nutzen, wie z. B. inspirierende Bücher zu lesen oder ein darauf ausgerichtetes Coaching bzw. Seminar zu besuchen.

  3. Wenn dir (zumindest grob) deine Vision bewusst ist, dann füge sie in dranbleiben 2.0 hinzu (unter Überblick > Meine Vision).

  4. Formuliere deine Vision in der Gegenwartsform, positiv ausgerichtet und mit viel Herzblut inklusive.

  5. Wähle im nächsten Schritt ein motivierendes, positives Bild, das am besten zu deiner Vision passt. 

  6. Zusätzlich kannst du für deine Vision auch ein Vision Board erstellen. Siehe auch hier: Gestalte spielerisch ein Vision Board

  7. Von nun an hast du auch deine Vision stets im Fokus. Der DranbleibCoach schickt dir auch von Zeit zu Zeit Tipps, wie du dich immer wieder auf deine Vision einstimmen kannst.

  8. Idealerweise sind deine Ziele auf deine Vision abgestimmt.


Hinweis

Eine Vision zu entwickeln ist oft ein Prozess. Mit der Zeit wird es dir immer klarer, wo die Reise hingehen soll. Es ist also völlig in Ordnung, wenn zu Beginn deine Vision nur eine erste Idee ist und du dir noch nicht ganz klar bist. Auch hier gilt unser Grundsatz: Dranbleiben! :-)