Worum geht es hier?

Unsere Glaubenssätze und Überzeugungen haben einen Einfluss darauf, wie erfolgreich wir bei der Umsetzung von unseren Zielen und Visionen sind. Sie beeinflussen unser Denken, unser Fühlen und letztlich unser Handeln.

Es macht also Sinn, die eigenen Glaubenssätze zu erkennen, zu hinterfragen und möglicherweise zu verändern. Manche verhindern nämlich schlicht, dass wir bei unseren Vorhaben erfolgreich sind bzw. machen uns zumindest das Leben schwer. 

In dranbleiben 2.0 bieten wir eine Selbstcoaching-Übung, die sich die Möglichkeiten von unserer Web-App zu Nutze macht. Mit folgendem Ziel: Die passenden Glaubenssätze in uns zu verankern, die uns unseren Zielen näher bringen.


Schrittweise Anwendung in dranbleiben 2.0

  1. Öffne den Menüpunkt Inspiration.

  2. Klicke auf die Kachel Glaubenssätze verändern.

  3. Lies dir die Beschreibung genau durch und vor allem lies zuerst die Zusatzinfo.

  4. Starte die Übung. Alles weitere wird Schritt für Schritt angeleitet.